Thema

Thema

Raus aus dem Altersheim, rein ins Abenteuer

Dieses Jahr erleben wir auf unserer Osterfreizeit mal ein etwas anderes Thema als in den Jahren zuvor, denn wir tauchen ab in die Welt der Senioren und begeben uns mit unseren Rentnern auf eine Reise mit viel Spaß und Action!

Und so beginnt unsere Geschichte: es ist ein eigentlich ganz normaler Tag im April in unserem Altersheim. Doch irgendwie scheint doch etwas anders zu sein als gewohnt, denn die Stimmung am Frühstückstisch ist gereizt und könnte eigentlich schlechter nicht sein. Und das hat auch einen Grund: die Action im Heim ist in den letzten Jahren zu kurz gekommen. Der langweilige Bingo-Alltag macht müde, der Spaß ist schon vor langer, langer Zeit auf der Strecke geblieben. So kann es nicht weitergehen! Deshalb hat eine Gruppe von Senioren beschlossen dem ganzen endlich ein Ende zu setzen und das Heim zu verlassen. Gemeinsam Planen die Rentner ihre Flucht und die Abenteuer, die sie in den kommenden Tagen erleben wollen. Doch alleine wird es das selbsternannte Actionteam wohl nicht weit schaffen… deshalb brauchen wir dich! Hilf unseren Senioren dabei noch einmal richtig Spaß zu haben und das Altersheim hinter sich zu lassen!

Das macht unsere Freizeit aus: Neben jeder Menge Action mit Rallyes, Nachtwanderungen und Geländespielen, aber auch coolen Basteleinheiten steht dieses Jahr das Thema „Schwächen im Alltag“ im Vordergrund. Gemeinsam wollen wir erleben, wie es ist, durchgehend eingeschränkt zu sein und wie wir solche Hürden in Gemeinschaft besser überwinden können.

Wir freuen uns auf euch!

Eure EJ Grafing

P.S.: Wir, das sind: Marlene, Konrad, Denys, Lukas, Dave, Kati, Theresa, Flo, Thalie, Lorenz, Julia und Gregor