Wer sind wir?

Wir sind die Evangelische Jugend Grafing. Die Kirchengemeinde Grafing gehört zum Dekanat Rosenheim und somit gehören wir zum Evangelischen Jugendwerk Rosenheim, der EJ im Dekanat Rosenheim.

Der Fokus bei uns in Grafing liegt zu großen Teilen auf der Durchführung von Kinderfreizeiten. Dazu gehören zum einen die Osterfreizeit, die in Grafing schon sehr lange Tradition hat und seit 2016 auch die Herbstreizeit, die ursprünglich als eine Oldiefreizeit angedacht war, sich aber zu einer zweiten „normalen“ Kinderfreizeit entwickelt hat. In Zukunft wollen wir hier den Fokus aber wieder auf die älteren Kinder legen, die für unsere Osterfreizeit schon zu alt sind.

Neben unseren Kinderfreizeiten machen wir aber auch kleinere Tagesaktionen, wie zum Beispiel Geländespieltage oder den jährlichen Winter-Wunder-Weihnachtstag. Sobald die Corona-Pandemie es wieder zulässt haben wir hierfür auch schon einige tolle Ideen, also lasst euch überraschen!

Zudem begleiten wir natürlich auch die Konfirmanden, vorallem auf ihren Konfiwochenenden. Auch hier hat Corona den Bezug zum aktuellen Jahrgang leider etwas erschwert. Wir hoffen aber auch hier bald wieder tolle Angebote schaffen zu können.